Lotus groß

Hast du noch Fragen?


Wir können die gerne besprechen.

Ruf mich gerne einfach zu meinen Praxiszeiten an:
Mo-Fr. 10-12 Uhr und 14.30-17.30 Uhr; Tel: 06732 – 64 844.
Dabei können wir uns bereits kurz kennenlernen und die weiteren 
Details wie Termin, Kosten und etwaige Fragen deinerseits besprechen.

Blätter-oben
Joachim
Blätter-unten

Joachim Skibbe


Naturheilpraktiker

Naturheilpraxis Skibbe
Breslauer Straße 9
55 578 Wallertheim

Tel: 06732 / 64 844
info@naturheilpraxis-skibbe.de

(Mo – Fr: 10 – 12 Uhr / 14.30 – 17.30 Uhr)
Termine nach Vereinbarung

FAQs

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Rufe mich einfach an und
ich werde deine Fragen gerne beantworten. 🙂
Ich freue mich auf dich!

Group
Blätter-oben

Rufe mich einfach zu meinen Praxiszeiten an:
Mo-Fr. 10-12 Uhr und 14.30-17.30 Uhr; Tel: 06732 – 64 844.
Dabei können wir uns bereits kurz kennenlernen und die weiteren Details wie Termin, Kosten und etwaige Fragen deinerseits besprechen.

Bitte bringe zum ersten Termin – falls vorhanden – Dokumente von vorher erfolgten Therapien (Arztbriefe o.ä.) und die Namen aller aktuell eingenommenen Medikamente mit.

Die Länge einer Erstanamnese (Erstbefragung) hängt von deinem individuellen Krankheitsgeschehen und der gewählten Therapiemethode ab. Für eine homöopathische Erstbefragung bei Erwachsenen solltest du etwa 90 Minuten einplanen, bei Kindern und Jugendlichen sind es meist 60 Minuten – je nach Bedarf auch kürzer oder länger. Eine Folgesitzung (Feedback) – sei es persönlich oder telefonisch – dauert je nach Krankheitsgeschehen etwa 10-30 Minuten.

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf der klassischen Homöopathie als Haupttherapieform. Unterstützend dazu setze ich den Ayurveda mit seinen Ernährungs- und Lifestyleempfehlungen ein, über den ich bereits etliche Bücher geschrieben habe. Nach Bedarf kommen auch Fußreflexzonen Massage, Ayurveda-Teilmassage, Bach-Blütentherapie, Shiatsu, Behandlungen mit der Dornmethode und Familien-Aufstellungen nach Bert Hellinger zum Zug.

Klassische Homöopathie als alleinige oder unterstützende Therapie wird bei sehr vielen gesundheitlichen Beschwerden körperlicher und auch psychischer Natur eingesetzt. Auch die anderen von mir angewendeten Therapiemethoden besitzen ein großes Anwendungsspektrum.

Welchen Ansatz du mit mir bei deinen Beschwerden verfolgen möchtest, können wir gerne im Erstgespräch klären.

Ja! Aus meiner Sicht empfiehlt sich immer eine homöopathische oder andere ganzheitliche Unterstützung bzw. Begleitung einer ärztlichen Behandlung. In meinen häufigen Aufenthalten in Indien konnte ich kennenlernen, wie effektiv die dort gängige Zusammenarbeit von Schulmedizin und Homöopathie für die Patienten ist.

Mein Engagement liegt darin, dir in möglichst wenig Sitzungen zu helfen. Um jedoch einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, ist es meist nötig, mehrere Behandlungen durchzuführen.

Je nachdem mit welchem Anliegen du zu mir kommst und welche Therapie ich anwende, erstellen wir gemeinsam deinen ganz persönlichen Therapieplan.

Privatversicherte oder Beihilfe berechtigte Personen erhalten durch ihre Versicherung meist eine komplette spätere Kostenübernahme – je nach Versicherungsvertrag. In diesem Fall erstelle ich gerne eine Rechnung gemäß / analog GebüH.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen Heilpraktikerleistungen leider nicht, Zusatzversicherungen jedoch ersetzen diese vollständig oder zum Teil. Bespreche das am besten mit deinem Versicherungsmakler oder direkt mit deiner Krankenkasse.

Die Kosten deiner Behandlung hängen von deinem individuellen Krankheitsgeschehen und den eingesetzten Therapiemethoden ab. Einen Überblick über den zu erwartenden Kostenrahmen kann ich dir gerne bei unserem ersten Beratungsgespräch geben.

Als Selbstzahler zahlst du in der Regel direkt in Bar nach jeder Behandlung bzw. nach Absprache auch per Überweisung.

Besitzt du eine Zusatz- oder Privatversicherung, so zahlst du nach Rechnungsstellung ganz bequem per Überweisung.

Kartenzahlung ist bei mir nicht möglich.